Enfant Terrible


Enfant Terrible ist ein Stuttgarter Design Label für hochwertige Bio-Kindermode. Unsere Kollektion wird aus GOTS kontrollierter Bio-Baumwolle in der Türkei hergestellt. Wir stehen für ein anspruchsvolles Design mit aufwendiger Double Face Optik und einem Größenlauf bis152.

Wie kam es zur Gründung von „Enfant Terrible“?

Barbara Lorch, Gründerin und Designerin :
„Als Mutter von zwei Kindern bin ich stets auf der Suche nach Bio-Baumwoll Kleidung, die aber nicht typisch „öko“ aussieht.

Leider gibt es bisher sehr wenig in diesem Bereich und so entschloß ich mich, meine 13-jährige Modedesign Erfahrung aus dem DOB (Damen Oberbekleidung) Bereich zu nutzen, und eine eigene Firma zu gründen.

An wichtigster Stelle steht für mich, daß die verwendeten Materialien GOTS (näheres hierzu: www.global-standard.org/de) zertifiziert sind und daß ich auch persönlich einen Einblick in die Arbeitsbedingungen meiner Lieferanten habe.

Ich arbeite mit mehreren Produzenten in der Türkei (in Istanbul und Izmir) zusammen, die ich regelmäßig persönlich besuche, um mir ein Bild von den Arbeits- und Produktionsbedingungen vor Ort zu machen.“

Vertretung

Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Katalog Download